We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Fort vom Licht

by Unrhein

/
  • Streaming + Download

    Purchasable with gift card

     

1.
Aufgewacht 06:16
ewig schon liege ich hier heimat biet mensch und tier hab euch immer gut bedacht und von ort zu ort gebracht doch ihr wolltet immer mehr habt mich fast schon aufgezerrt mich vergiftet und verdrängt ganz in eure bahn gezwängt doch nun bin ich aufgewacht komme zu euch in der nacht mir zu holen was euch lieb ihr wisst nicht wie euch geschieht die flut kommt heut nacht ihr menschlein gebt acht mit all meiner macht bin ich aufgewacht einst lebten wir hand in hand doch dann nahmt ihr mir mein land werde mir nun wiederhol'n alles was ihr mir gestohl'n euer betteln euer fleh'n lass ich mit euch untergeh'n zu lang ließ ich euch gewähr'n euch von meinem leben zähr'n schwimm du menschlein schwimmst du noch schwimm du nur ich krieg' dich doch glaubst ich hätt' dich nicht geseh'n bald schon wirst du untergeh'n schwimm du menschlein schwimmst du noch schwimm du nur ich krieg' dich doch glaubst bald würd'st du sicher steh'n doch ich werde dich mitneh'm schwimm, schwimm, schwimm du nur
2.
In die Tiefe 05:04
willkommen du menschlein sag was machst du denn hier hab dich heut nicht erwartet doch nun bist du bei mir du zeigst mir dein fleisch (ich) zeig meine pracht heut' dir du schenkst mir dein lächeln ich nehme es mir ja oh ja ja willkommen sei mein gast was willst du denn sonst hier komm näher immer näher komm werd ein teil von mir du zeigst mir deine seele zeig dir mein nichts dafür nun schenk mir dein lächeln ich nehme es dir weiter weiter in die tiefe dich wird man nicht mehr seh'n bereitet ist dein ende du solltest abschied nehm'n lass mich dein ende sein dies wird dein ende weiter weiter fort vom licht du wirst es nie mehr seh'n ich nehme dir die wärme lass dich nun untergeh'n ich werd dein ende sein lass mich dein ende sein willkommen mein schätzchen hier in der dunkelheit mach's dir ruhig gemütlich ab jetzt sind wir zu zweit du musst nur verstehen gehen lass ich dich nicht die luft in deiner lunge macht platz für mein gewicht weiter weiter weiter weiter weiter weiter
3.
es ist spät sieh doch nur schlafenszeit sagt die uhr die mama und der papa gehen nun denn du sollst ruh'n sie seh'n nicht die schatten an der wand nur du hast mich lange schon erkannt unter deinem bett ja da lebe ich wenn du allein bist dann hole ich dich zu mir schlaf nun ein gutes kind sei schön brav und träum geschwind die eltern sind nicht mehr beim kind doch ich bin hier ganz nah bei dir
4.
Wildes Tier 04:53
wie ein wildes tier lieg und wart' ich hier auf mein opferlamm wart' ich schon so lang ich rieche dich ich höre dich ich sehe dich gleich spür ich dich du bist was ich will unruhig und doch still wart' ich hier auf dich du entkommst mir nicht ich rieche dich ich höre dich ich sehe dich gleich spürst du mich gleich bist du mein gleich bist du mein willst du's sein willst du nicht ganz allein du und ich mit mir sein willst du nicht völlig rein du und ich ja ein wildes tier steckt gleich auch in dir ich erwarte dich spring dir ins gesicht ich rieche dich ich höre dich ich sehe dich gleich spürst du mich du bist mein du bist mein ich bin dein ob du willst oder nicht lass mich rein wehr dich nicht hör dein schrei'n 's stört mich nicht völlig rein stirbst du nicht
5.
oh sie war ein gutes kind wenn er rief kam sie geschwind sie wollte ihm gefallen wollte ihn glücklich seh'n doch das was ihn entzückte konnte sie nicht versteh'n oh sie kannte nichts als schmerzen sie wollte glücklich sein da ging sie nachts zu ihm als er zu schlafen schien hatte nur ein beil dabei und schlug es in ihn (rein) oh er ging von ihr dort unter der schwarzen weide liegt er nun einsam und allein dort unter der schwarzen weide da wird er niemals wieder schrei'n dort unter der schwarzen weide liegt er nun einsam und allein dort unter der schwarzen weide da dringen wurzeln in ihn ein oh sie wollte nichts weiter als freiheit und glück doch er hielt sie gut gefangen lies sie niemals hinaus den kerker den sie kannte nannte sie ihr zuhaus oh sie kannte nichts als pein oh sie wollte nicht mehr sein da ging sie nachts zu ihm als er zu schlafen schien hatte ein beil dabei und schlug es in ihn (rein) das beil das traf ihn ins hirn 40 mal fest durch die stirn er hörte ihren freudenschrei dann war's vorbei
6.
sieh hin sie war ein kind von 16 jahr'n den eltern allzeit gehorsam doch niemand sah was sie empfand verbarg die narben an der hand niemand sah sie nein, niemand sie konnt' kein licht mehr seh'n es nicht mehr seh'n sie wollt' der welt entflieh'n all dem schmerz entflieh'n schnitt um schnitt tiefer, tiefer sie war schon eine junge frau hat sich kaum aus dem haus getraut sie liebte heimlich ihren schwarm doch der sah sie nicht einmal an sie wollt' kein licht mehr seh'n es nicht mehr seh'n sie konnt' der welt entflieh'n all dem schmerz entflieh'n
7.
Hinter Dir 03:36
nachts da streifst du durch die straßen fühlst dich allein doch ich bin hinter dir hier im dunkeln ist es so leicht dir zu folgen ich bleib hinter dir niemals bist du ganz allein werde immer bei dir sein ich bin hinter dir ganz nah dran an dir ich sehe dich höre dich ich bin hinter dir sehr nah dran an dir ich rieche dich spürst du mich du versteckst dich fühlst dich unwohl spürst die nähe ja ich bin hinter dir du schaust um dich ja du merkst mich spürst die kälte ich bleib hinter dir Is there something after you, Something after you? Is there something after you? Will it get you?
8.
Stimmen 03:28
es war einmal ein kleiner bub der war oft einsam und allein die eltern hatten keine zeit drum hat er sich in den schlaf geweint stimmen sagten ihm was er muss tun du musst sterben niemand braucht dich hier du musst sterben niemand will dich hier es lebte einst ein alter mann der keine freude mehr empfand die holde maid war längst schon tot fand nichts was ihm noch stütze bot Stirb
9.
seht, der alte mann der ist lang schon krank doch er will sich nicht fügen dem tode ins gesicht sagt er er würd noch bleiben denn sterben will er nicht er will es nicht doch die zeit ist um er kann's nur nicht seh'n denn draußen sitzt ein käuzchen das ruft ihm ständig zu die schlacht sei schon verloren das ende kommt im nu komm mach die augen zu schlaf ein letztes mal ein komm mach die augen zu leg dich zur letzten ruh lass einfach los leg dich zur ruh geh in das licht in das nichts nein er gibt nicht auf stellt sich einfach taub doch das käuzchen vor dem fenster es hört nicht auf zu schrei'n die botschaft gar verständlich verursacht große pein nun spürt er sein herz rasen es pocht so schnell es kann er kann sich nicht mehr halten dies ist sein untergang ja er spürt sein herz rasen es springt ihm aus der brust er kann sich nicht mehr halten das leben: sein verlust und nun liegt er da das blut: kalt die augen: leer

about

remastered re-release of Unrhein's first LP

credits

released January 1, 2021

license

all rights reserved

tags

about

Unrhein Germany

Unrhein is my One Man Metal Band from the Lower Rhine at the edge of the Ruhr Area.

contact / help

Contact Unrhein

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Unrhein, you may also like: